Samstag, 30. Oktober 2010

P. Raphael Schindler wird Administrator in Sucumbios

P. Rafael Ramón Ibarguren Schindler, EP, wurde am 26. Juni 1952 in Buenos Aires (Argentinien) geboren; er wurde am 8. Dezember 2004 in Avezzano (Italien) zum Diakon und am 15. Juni 2005 in der Karmel-Basilika in Sao Paulo (Brasilien) zum Priester geweiht. Er gehört der klerikalen Gesellschaft des Apostolischen Lebens Virgo Flos Carmeli an.

Er studierte Philosophie und Theologie in Sao Paulo (Brasilien); er erwarb ein kanonisches Lizentiat in Moraltheologie mit Schwerpunkt auf der Soziallehre der Kirche und ein Lizentiat in Theologie an der Päpstlichen Bolivarischen Universität von Medellín.
Während seines priesterlichen Dienstes hat Pater Rafael Ramón Ibarguren Schindler die folgenden pastoralen Ämter ausgeübt:
Seit 2005: Präsident der Zentralamerikanischen Bruderschaft der Herolde des Evangeliums mit Sitz in San José, Costa Rica.
2001-2007: Lokaler Verantwortlicher für die Herolde des Evangeliums und pastoraler Koordinator der Erzdiözese Managua, Nicaragua. Kaplan an der Schule Pureza de María in Managua. Mitglied des Beirats des Frauenkrankenhauses Bertha Calderón in Managua; Animation von Exerzitien und Vorträgen für junge Menschen in Guatemala, El Salvador, Honduras, Nicaragua und Costa Rica;
2002-2008: Regelmäßige Mitarbeit auf der Meinungsseite der Zeitung La Prensa, Nicaragua.
2007-2009: Geistlicher Assistent der Vereinigung Salvadme Reina de Fatima (Spanien).
Seit 2009: Konsiliar des Weltbundes der Eucharistischen Werke der Kirche - Vereinigung der Gläubigen päpstlichen Rechts und Pfarrverwalter der Pfarrei Archicollar Camarenilla in Toledo, Spanien.
Seit 2010: Kaplan und geistlicher Assistent am Colegio Heraldos del Evangelio Internacional in Asunción, Paraguay.
Seit 30. Oktober 2010: Apostolischer Administrator des Vikariats von San Miguel de Sucumbíos.

 Arautos-Blog >>